Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Produzent meldet sich zu Wort

Taylor Swift beklaut Katy Perry

Katy Perrys Produzent Greg Wells meldet sich nun zu Wort und behauptet, Taylor Swift habe Katy Perry beklaut. Ist an dem Gerücht etwas dran?

Katy Perrys Produzent meldet sich zu Wort

Man hat den Namen Greg Wells wahrscheinlich noch nicht so häufig oder vielleicht auch noch nie gehört. Er ist eben nicht so bekannt wie ein Dr.Luke oder Timbaland und doch steckt der kanadische Produzent hinter vielen Hits aus den letzten Jahren. Wells hat unter anderem OneRepublics „Apologize“, Adeles „One and Only“ und auch Katy Perrys „Waking Up in Vegas“ produziert.

Mit der „Dark Horse“-Sängerin arbeitete Greg Wells bereits zusammen, als diese die Beats für ihr allererstes Album „One of the Boys“ ausgesucht hat. Er kennt all ihre Songs und hat bei vielen selbst handangelegt. Als der Produzent sich nun Taylor Swifts neuestes Album „1989“ angehört hat, konnte er seinem Gehör nicht recht glauben und gab seine Meinung zur „Shake It Off“-Sängerin auf Twitter preis.

„Ihre Lieder hören sich an, wie die von Katy Perry.“

Greg Wells schrieb über den Onlinedienst Twitter: „Bin ich total verrückt, wenn ich sage, dass sich Taylor Swifts neues Album so anhört wie Katy Perrys?“ Und weiter verteidigte sich der Produzent: „Ich versucht Ms. Swift nicht herunterzumachen. Mir gefällt ihre Arbeit. Doch in ihren Liedern gibt es so viele Bausteine, die sich einfach genauso anhören, wie Lieder von Katy Perry. Bis hin zu den Schrei-Effekten in Perrys Song ‚Roar‘.“