Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er ist der meistgestreamte Künstler weltweit

Ed Sheeran ist Spotifys Nummer eins

Der britische Singer und Songwriter Ed Sheeran ist der Künstler, der im vergangenen Jahr am häufigsten auf dem Musikstreamingdienst Spotify angehört wurde.

Ed Sheeran ist die Nummer eins

Spotify veröffentlichte nun eine Liste von den Künstlern und Songs, die im Jahr 2014 am besten angekommen sind und am häufigsten gehört wurden. Währenddessen Pharrell Williams Song „Happy“ der Track ist, der weltweit am meisten gehört wurde, kann er Ed Sheeran als Gesamtkünstler noch lange nicht das Wasser reichen.

860 Millionen Klicks

Ganze 860 Millionen Mal wurde Ed Sheeran im Jahr 2014 von seinen Fans gestreamt. Sein neuestes Album „X“ wurde mehr als 430 Millionen Mal auf der Plattform Spotify angehört und ist somit die LP, die weltweit am meisten für Anerkennung gesorgt hat.

Und nicht nur auf Spotify läuft es gut für Ed. Er ist auch der erste Künstler, der in Australien eine Arena-Tour hat. Es gibt keinen anderen Solokünstler, der dies in den letzten 20 Jahren geschafft hat.

Sieben Milliarden Stunden Musik

Nicht nur Ed Sheeran konnte Millionen von Streams durch seine Songs verzeichnen. Katy Perry wurde unter anderem als beste weibliche Künstlerin ernannt. In der Kategorie der Bands ist Coldplay die Nummer eins in diesem Jahr.

Spotify hat zum heutigen Zeitpunkt mehr als 500 Millionen Nutzer weltweit. Diese streamten mehr als sieben Milliarden Stunden Musik in den vergangenen zwölf Monaten.