Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
LGBT-Rechte bedeuten ihm alles

Frank Ocean veröffentlicht offenen Brief über Orlando-Amoklauf

In einem langen Tumblr-Post schrieb Frank Ocean über Liebe, Religion, Leben, Tod und verweist damit auf das Attentat in Orlando.

Noch immer geschockt

"Ich lese in den Zeitungen, dass meine Brüder mit zusammengebundenen Händen und bedeckten Augen vom Dach geworfen werden, weil sie das Sharia-Gesetz verletzt haben. Ich hörte, dass die Menschenmassen Steine auf diese gefallenen Männer werfen, falls sie sich noch rühren sollten", begann Musiker Frank Ocean seinen Post über seinen LGBT-Stolz.

"Und ich hörte in den Nachrichten, dass die Folge eines Akt des Hasses haufenweise tote Körper zurückgelassen hat. Auch der Attentäter ist tot. Ich hörte er sei einer von uns gewesen."

Damit spielte Frank Ocean auf den Massenmord im Nachtclub Pulse vom 12. Juni 2016 in Orlando an.

Erfahrungen mit Homophobie

"Ich war sechs Jahre alt, als mein Vater eine transsexuelle Kellnerin als Schwuchtel bezeichnete. [...] Das war das letzte Mal, dass ich meinen Vater sah und es war das erste Mal, dass ich dieses Wort hörte. Viele hassen uns und wünschte sich, dass wir gar nicht existierten. Viele sind davon genervt, dass wir heiraten wollen wie alle anderen oder die Toilette unserer Wahl benutzen wollen. Wie alle anderen eben."

Stellt Religion in Frage

"Ich habe mal gehört, dass wir alle Gotteskinder sind. Und ich wundere mich was andere Menschen hören, wenn sie mit Gott sprechen. Es macht mir Angst dies zu erfahren, aber ich möchte es trotzdem wissen. Hören die Verrückten eine veränderte Stimme? Oder hören sie eine komplett andere Stimme?"

Frank Ocean hat sich bereits 2012 geoutet. In diesem Jahr veröffentlichte er außerdem sein Grammy-prämiertes Hitalbum "Channel Orange".

frank ocean [pyramids]
frank ocean [pyramids]