Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hauptrolle in "Let Me In"

Alicia Keys macht sich stark für die Flüchtlingshilfe

Der Kurzfilm verwendet einen Song ihres bald erscheinenden Albums.

Nicht nur eine grandiose Sängerin

Dass Alicia Keys nicht nur mit ihrer Stimme überzeugen kann, zeigt sie in dem nun veröffentlichten Kurzfilm "Let Me In". Dieser nimmt sich Immigration zum Thema und man sieht die vom Krieg zerstörte Stadt Los Angeles. In ihrer Rolle spielt die Sängerin eine Mutter, die versucht ihre zwei Kinder sicher über Grenze nach Mexiko zu bringen. Der Film von Regisseur Jonathan Olinger nimmt kein Blatt vor den Mund und möchte die Amerikaner für die dramatischen Schicksale vieler Flüchtlinge sensibilisieren.

Let Me In - We Are Here
Let Me In - We Are Here

Zeigt politisches Engagement

"Momentan gibt es mehr Flüchtlinge auf der Welt, als jemals zuvor. Und die Hälfte davon sind Kinder"- so lautet die ergreifende Botschaft des Films, für die sich auch Alicia stark macht.  Auch wenn sie sich noch nicht für das Amt als Präsidentin beworben hat, ihre politischen Statements zum Thema Immigration und Flüchtlingshilfe sitzen jetzt schon, wie bei einem Profi.

Neben beeindruckenden Bildern nutzte der Regisseur von "Let Me In" Alicia Keys emotionalen Song "Hallelujah". Der neue Track kommt mit einer Menge Emotionen um die Ecke und verleiht dem Film das besondere Etwas.