Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Plant er seinen Ausstieg?

Kanye West löscht alle TIDAL-Tweets

Kanye Wests Aktivitäten lassen darauf schließen, dass er vom Streaming-Service TIDAL genauso wenig überzeugt ist, wie die Nutzer selbst.

Wird TIDAL an der Kritik zerschellen?

Es war ein schlechter Start für TIDAL, denn sowohl Stars als auch Konsumenten zeigten Jay Zs neustem lukrativen Meisterstreich die kalte Schulter. Dann hat sich die dazugehörige App als totaler Flop entpuppt.

Jetzt scheint auch Kanye West seine Zweifel an TIDAL zu haben und hat Berichten zufolge alle Tweets gelöscht, die den Streaming-Service betrafen. Auch sein Profilbild hat er vom TIDAL-Logo, zurück zum Cover seines 2010 veröffentlichten Albums “My Beautiful Dark Twister Fantasy” geändert. Dabei ist Rapper Kanye West von Anfang an doch einer der berühmtesten Unterstützer des Projektes gewesen?

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kanye ist überall vertreten

An der Seite von anderen Musikern, ist Kanye West nämlich auch in diversen Werbespots zu sehen.

TIDAL | #TIDALforALL
TIDAL | #TIDALforALL

Kontroverse Masche oder genialer Schachzug?

Diesen Montag noch hatte er TIDAL verteidigt und bestritten, dass der Service die eh schon wohlhabenden Stars nur noch reicher machen soll. Wieso dann der Sinneswandel? Experten nehmen an, dass dahinter eine clevere Geschäftstaktik steht und Kayne West sich vom Misserfolg TIDALs distanzieren will. Was Kollege und Gründer Jay Z davon hält, ist unbekannt. Sollten die Gerüchte wahr sein, könnte es jedoch zu einem schrecklichen Image-Schaden für TIDAL führen.

UPDATE:

Nachdem die Medien mitbekommen hatten, dass West alle Tweets gelöscht hatte, postete der Rapper erneut das Logo des Musik-Streaming-Dienstes auf seinem Account bei Twitter. Unter dem Titel "die Liebe zur Musik ist lauter als alle Worte" veröffentlichte er das Bild.