Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nach ihrem Konzert von einem Unbekannten erschossen

Sängerin Christina Grimmie ist tot

Was für ein Schock: Ein noch unbekannter Attentäter hat im amerikanischen Orlando Sängerin Christina Grimmie gezielt erschossen.

Schüsse im Konzertsaal

Welch ein schrecklicher Abend für die Gäste eines Konzertes in der amerikanischen Stadt Orlando. Am Freitagabend trat die Sängerin Christina Grimmie, die durch die Castingshow The Voice und durch ihren YouTube-Kanal weltweit bekannt geworden ist, vor der Band Before You Exit auf.
 
Wie die örtliche Polizei berichtete soll der Schütze bei der anschließenden Autogrammstunde eine Waffe gezogen und die Sängerin direkt in den Kopf geschossen haben.

Sängerin erlag ihren Verletzungen

Angeblich soll Christinas Bruder Mark verzweifelt versucht haben, den Schützen zu überwältigen. Dieser habe dann wahllos um sich geschossen und sich selbst getötet.
 
Weitere Details zu dem schrecklichen Vorfall sind noch nicht bekannt. Die Besucher und Mitarbeiter erlitten einen Schock.
 
Die Popsängerin sei sofort ins Krankenhaus gebracht worden, doch jegliche Hilfe kam zu spät und die 22-Jährige erlag ihren schweren Verletzungen.

Motiv noch unklar

Wie der Täter eine Waffe mit in das Konzerthaus schleusen konnte und warum er Christina Grimmie gezielt niederschoss, ist noch unklar. Die Polizei, sowie das amerikanische FBI ermitteln. 

Weltweit trauern Fans und Kollegen um die so jung verstorbene Künstlerin. Ihr Manager erklärte: "Christina sei nun zum Herrn heimgekehrt."