Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gaga wird zum Tier

Lady Gaga ist eine Lügnerin

Tierschutzorganisationen stehen auf Kriegsfuß mit Lady Gagas neuestem Outfit.

"Ich hasse Pelz"

Es ist gar nicht so lange her, als sich Lady Gaga bei der Talkshow-Queen Ellen Degeneres auf dem Sofa saß und sagte: „Ich hasse Pelz und werde keinen tragen.“

Schon kurze Zeit später trug Lady Gaga, die mit bürgerlichem Namen Stefani Joanne Angelina Germanotta heißt, einen Pelzmantel und wurde von dutzenden Paparazzi fotografiert. Viele ihrer Fans und auch die Tierschutzorganisation PETA selber, gaben ihre Kommentare zu Gagas Verhalten ab, woraufhin Die „Pokerface“-Sängerin selber auf ihrer Internetseite verlauten ließ, dass es „Kunst“ gewesen sei.

Sie hat schon alles getragen

Weiter heißt es in dem Post: „Ich nehme mir heraus, mich nicht zu dem Material zu äußern. Sei es jetzt ein echter Pelz oder ein Kunstpelz, Leder, Krokodil, Lamm,  einen ‚Kermit‘ oder nicht zu vergessen rohes Fleisch. Wir alle wissen, dass ich das alles schon getragen habe. Ich habe jedoch noch nie einen Pelzmantel getragen, in welchem die echte Haut des Tieres eingearbeitet wurde, was wahrscheinlich daran gelegen hat, dass ich ihn mir nicht leisten konnte. Aber auch jetzt werde ich meiner Moral treu bleiben und mir keinen kaufen. Dass finde ich nicht richtig.“

"Bitte respektiert meinen Kleidungsstil"

Man hat Lady Gaga in vielen verschiedenen Outfits gesehen, welche bei Tierschützern die Alarmglocken läuten ließen. Und auch in diesem Fall twittern ihre Fans nichts Positives über ihr Idol. Doch niemand kann die „Applause“-Sängerin von ihrem Kleidungsstil abbringen. „Mir tut es wirklich leid für alle Fans, die gegen meine Mode sind. Es geht nichts über den Schutz und die Gesundheit der Tiere. Ich respektiere eure Meinung, bitte respektiert meine.“