Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Newcomer können mir die Show stehlen"

Jessie J hat Angst vor ihrem Karriereende

Die 26-jährige Sängerin will Amerika erobern, damit sie nicht in Vergessenheit gerät.

Alles oder nichts

Mit ihrer Debütsingle „Do It Like a Dude“ machte sich Jessie J bereits 2010 einen Namen. Nachdem sie dann ihre Hitsingle „Price Tag“ veröffentlichte, kannte sie die ganze Welt. Doch schon damals hatte die heute 26-Jährige Angst, dass jüngere Künstler ihr die Show stehlen können.

Mit „Bang Bang“ schaffte Jessie J an der Seite von Ariana Grande und Nicki Minaj dann auch, sich nach 2012 wieder in die Herzen ihrer amerikanischen Fans zu singen. In einem Interview mit einer britischen Zeitschrift verriet sie: „Ja, das habe ich schon bewusst so gemacht. Und es funktioniert. Ich meine, sonst wäre es doch so, wie eine Hochzeitstorte nur halb zu dekorieren. Man muss es einfach beenden.“

Sie muss immer perfekt sein

Weiter erzählt die Sängerin dem Reporter, dass sie Angst hat, in der Masse unterzugehen. „Es fühlt sich an, als wäre jetzt der Zeitpunkt, um richtig Gas zu geben. Es gibt so viele junge und talentierte Mädels da draußen, die nur hinter mir warten und sich denken ‚Ihr werde ihren Platz einnehmen. ‘ Deshalb muss ich jetzt noch härter arbeiten, als sowieso schon.“

Auch mit dem Druck der Medien, kann Jessie J mittlerweile umgehen. „Heutzutage musst du selbstbewusst sein.  Du musst immer strahlen und dein Bestes geben, auch wenn dir dein Outfit nicht richtig passt oder du schlechte Laune hast. Das Publik bezahlt dafür, dich zu sehen und sie wollen dann eben auch eine tolle Show sehen. Mir ist aufgefallen, dass deine Fans von dir erwarten, selbstbewusst zu sein und toll auszusehen. Aber so ist das eben in der Branche.“