Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Da macht er seinem Namen alle Ehre

50 Cent: Sein Bankkonto wurde gesperrt

50 Cents Konto wurde erst einmal still gelegt, da der Rapper seine Strafe in Höhe von 16,5 Millionen Dollar nicht bezahlt hat.

Die 16,5 Millionen Dollar Klage

Als 50 Cent vor rund drei Jahren einen Business Deal mit einer in Florida ansässigen Kopfhörerfirma platzen ließ, wurde er auf Betrug verklagt und musste vor Gericht erscheinen. In der Verhandlung wurde gegen 50 Cent entschieden, worauf der Rapper kurze Zeit später eine saftige Geldstrafe in Höhe von 16,5 Millionen Dollar bekam. Diese setzte sich zusammen aus 4,5 Millionen Dollar Anwaltsgebühren und 12 Millionen Dollar für den geplatzten Deal mit „Sleek Audio“.

Hat 50 Cent die Firma betrogen?

„Sleek Audio“ und Curtis Jackson III, so 50 Cents richtiger Name, schlossen sich im Jahr 2011 zusammen, um des Rappers Kopfhörer zu produzieren. Sie gestalteten das Design und besprachen alle weiten Details der Kopfhörer, doch bevor diese in Produktion gingen, platzte der Deal mit dem "Candy Shop"-Rapper. Als der Fall dann vor Gericht landete, verklagte die Kopfhörerfirma 50 Cent auf Diebstahl und Betrug. Er habe das Design gestohlen und die Kopfhörer mithilfe einer anderen Firma namens „SMS Audio“ auf den Markt gebracht.

Nun wurde sein persönliches Konto geschlossen, da der Rapper die Zahlung in Höhe von 16,5 Millionen Dollar nicht nachgegangen ist. Weiter muss 50 Cent mit einer erneuten Gerichtsverhandlung rechnen, sollte er die Summe nicht überweisen.