Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“The Sisterhood”

Glastonbury Festival organisiert Stage nur für Frauen

Das berühmte Glastonbury 2016 steht vor der Tür und bietet dieses Jahr ein ziemlich cooles Feature.

135.000 besuchten das Festival in 2015

Am 22. Juni pilgern wieder zehntausende Festivalwütige ins englische Pilton, um dort bis zum 26. Juni mit Musik und vielen internationalen Künstlern zu Feiern.

Doch dieses Jahr wird es etwas Neues geben auf dem Gelände geben, was so noch nie auf dem Glastonbury anzutreffen war. Die sogenannte The Sisterhood Stage bietet nämlich eine Area zum Tanzen nur für Menschen, die sich mit dem weiblichen Geschlecht identifizieren. Das gilt also zum Beispiel auch für transsexuelle und pansexuelle Leute.

Ein Fest der Weiblichkeit

In einer Pressemitteilung hieß es, dass selbst das Personal - also Barmixer, Performer, Security, Techniker - der exklusiven Bühne alle Frauen sind. Die Organisatoren des Musikfestivals sagten dazu: Die Produzenten der Sisterhood Stage glauben, dass frauenfreundliche Plätze in einer Welt, die von Männern dominiert wird, sehr wichtig ist.

Großartiges Line-Up

Auf dem Glastonbury Festival in zwei Wochen werden unter anderem Muse, Adele, Coldplay, Foals, The 1975, Ellie Goulding, Jack Garratt, Stormzy und viele weitere Künstler auftreten.