Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Box-Weltmeister verstarb mit 74

Musiker verabschieden sich von Muhammad Ali

Nur wenige Sportler haben den Titel „Legende“ wirklich verdient. Muhammad Ali ist einer von ihnen. Nun verabschiedet sich die Musikbranche von ihm.

Tod eines Helden

Der ehemalige Box-Weltmeister Muhammad Ali ist am Freitag, den 3. Juni, im Alter von 74 Jahren gestorben. Dies bestätigte ein Sprecher der Familie.

Der „Sportler des Jahrhunderts“, zu dem ihn das Internationale Olympische Komitee auszeichnete, wurde zuvor mit Atemproblemen in ein Krankenhaus in Arizona eingeliefert, wo sich sein Gesundheitszustand weiter verschlechterte – Ali litt seit 1984 unter der Nervenkrankheit Parkinson, mit der er fast 30 Jahre zu kämpfen hatte.

Auch nach seinem Tod wird Muhammad Ali unvergesslich bleiben. Nicht nur seine Boxkämpfe sind auch heute noch legendär – auch seine Aussagen neben dem Ring bleiben für immer in Erinnerung. „Schwebe wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene“, beschrieb er bis heute viel zitiert seinen Stil.

Die Welt verneigt sich

Nun verabschieden sich nicht nur Angehörige, Fans und Bewunderer von dem Kämpfer, auch die Musikbranche trauert um den Sportler.

Von Bieber bis Minaj nehmen die Stars der Szene Abschied von Muhammad Ali und drücken in den sozialen Netzwerken ihre Trauer und Bewunderung für die Legende aus.

Wir zollen Respekt für den größten Sportler seiner Zeit.