Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Musikindustrie hält zusammen

Demi Lovato unterstützt die „MusiCares“-Kampagne

Im Rahmen der Wohltätigkeitsveranstaltung „MusiCares“ verrät sie uns ihr momentanes Lieblingsalbum.

Für einen guten Zweck

Die Aktion #MusiCaresChallenge unterstützt hilfebedürftige Mitglieder der Musikindustrie mit Spendengeldern. In den sozialen Netzwerken ruft die Organisation dazu auf, ein Bild oder ein Video mit dem Lieblingsalbum des Lieblingskünstlers zu posten und zu spenden. Viele couragierte Musikbegeisterte scheinen diesem Aufruf zu folgen:

Auch Demi Lovato ließ es sich nicht entgehen, an der Kampagne teilzunehmen. Die postete ein Bild auf dem das Cover von Beyoncés Album „Lemonade“ zu sehen war. Erst im April 2016 hatte Queen Bey dieses veröffentlicht. Keine schlechte Wahl, die die „Heart Attack“-Sängerin da getroffen hat.

Zusammenhalt zwischen den Künstlern

Das von der „Recording Academy“ ins Leben gerufene Projekt unterstützt seit 1998 den Zusammenhalt zwischen den Musikern auf der ganzen Welt und bezeichnet sich als „Rotes Kreuz der Musikindustrie“. Ziel ist es, Kreativität  zu fördern und Künstlern die Chance zu geben, eigens produzierte Songs zu veröffentlichen.