Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen

Skrillex: „Ich habe das Sample nicht gestohlen und ich kann es beweisen“

Justin Bieber und Skrillex wurden von White Hinterland angeklagt, sich bei ihr bedient zu haben. Nun sprach der DJ und Produzent erstmals.

Wurden verklagt

Bereits im vergangenen Dezember habe eine Musikerin namens White Hinterland sich an Justin Biebers Management gewandt und darum gebeten, dass der Kanadier sein Lied „Sorry“ nicht mehr promotet. Der Grund für ihre Forderung? Laut der aus Massachusetts stammenden Songschreiberin haben sich Skrillex und Biebs an ihrem Lied „Ring The Bell“ bedient und ein Vocal-Riff abgekupfert.

White Hinterland - "Ring the Bell"
White Hinterland - "Ring the Bell"

Auch wenn ein Gericht die ganze Angelegenheit nun klären soll, meldete sich Skrillex jetzt selber zu Wort und gestand: „SORRY, doch wir haben hier nichts geklaut.“

Ebenfalls soll der DJ und Produzent Aufnahmen besitzen, die beweisen sollen, das sie den Riff nicht gestohlen haben.

Diplo mischt sich ein

Skrillex‘ Kumpel Diplo musste ebenfalls seinen Senf dazugeben und hat laut der TMZ folgendes erzählt: „Ich habe gedacht, sie hätten es gesamplet. Es ist wirklich einfach, jemand muss es übersehen haben. Ich meine, da sind vielleicht zehn Songschreiber am Werk gewesen. Jemand hat es eingefügt und niemandem etwas davon erzählt. Sie hätten es noch einmal checken müssen.“

Die Verhandlung soll im kommenden Monat stattfinden.

Justin Bieber - Sorry (Dance Video)
Justin Bieber - Sorry (Dance Video)