Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bewährung und eine saftige Geldstrafe

Sido zu Bewährungsstrafe verurteilt

Weil er einen Mann mit einer Falsche angegriffen und verletzt hat, wurde Sido jetzt zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

Bewährung und 15.000 Euro Strafe

Das Berliner Amtsgericht verhängte heute (28.11.) wegen gefährlicher Körperverletzung neun Monate Gefängnis auf Bewährung. Außerdem muss der Musiker 15 000 Euro an die Justizkasse bezahlen.

Bei einem Streit in einem Berliner Club vor zweieinhalb Jahren hatte Sido einem  anderen Gast eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Der Mann erlitt eine Platzwunde und eine schwere Schädelprellung.

Sido kann noch Einspruch erheben

Das Urteil fiel in Form eines Strafbefehls aus, weil Sido nicht vor Gericht erschien. Noch ist der Richterspruch übrigens nicht rechtskräftig. Sido und seine Anwälte können gegen das Urteil noch Einspruch einlegen.