Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gleichnamiger Song stiftet Verwirrung

Pia Mia: Ballade für Justin Bieber

Kurz nachdem Pia Mia das Liebeslied „Justin Bieber“ veröffentlicht hat, stellt sich die Frage: Wozu eigentlich?

Fangirl No. 1

Noch ein Belieber ist wahrscheinlich nicht das, was die Welt gerade unbedingt gebraucht hat. Aber Pia Mia hatte offensichtlich den Drang, Justin höchstpersönlich ein ganzes Lied zu widmen.

Die Sängerin, die mehrheitlich für ihre YouTube-Videos bekannt ist, veröffentlichte den Song „Justin Bieber“ auf ihrem Soundcloud-Account und obwohl in den Lyrics nie dessen Name explizit erwähnt wird, bleibt der Text weniger subtil.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Wer spielt hier die Spielchen?

Mit Lines wie “No we don’t have to worry about playing games / ‘Cause you know that we got something that don’t need a name” erweckt die verführerische Ballade der 19-Jährigen fast den Eindruck, als hätte sie ihren festen Platz an Justins Seite schon sicher. Der erste Wink in seine Richtung ist es jedenfalls nicht: Pia hat schon früher zahlreiche Nummern des 22-Jährigen gecovert.

Ob der Song nun ein indirekter Flirtversuch ist, ob die junge Frau einfach den Hype um den Superstar ausnutzen will oder ob sogar tatsächlich mehr dahintersteckt, das ist allerdings niemandem so richtig klar.