Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat er sich den Beat bei einem Kollegen geklaut?!

Desiigner veröffentlicht neuen Song "Moon People"

Falls ihr euch seinen neuen Track „Moon People“ anhört, wird euch dieser irgendwie bekannt vorkommen.

Ist das etwa ein „Follow-Up?“

Während sein aktueller Hit „Panda“ noch alle Rekorde bricht, feuert Desiigner direkt mit dem nächsten Track nach. „Moon People“ nennt er sein nächstes Werk, für das er auch gleich auf Snapchat Werbung machte. Doch wenn man sich den kompletten Track genau anhört, wird man gewisse Ähnlichkeiten zu einem anderen Künstler heraushören können. Hat er sich hier etwa an Futures 2012 veröffentlichten Album "Astronaut Status" bedient? Hier kommt der Vergleich:
 

Future - Astronaut Status (Full Mixtape)
Future - Astronaut Status (Full Mixtape)

Nicht von dieser Welt

Seit seinem schlagartigen Aufstieg in die „Hall of Fame“ der Rapper-Elite feiert Desiigner große Erfolge. Doch schon immer gab er Anlass für heftige Kontroversen. Dazu beigetragen hat sicherlich auch seine etwas abgespackte Art, sich auf der Bühne zu bewegen. Unkontrollierte Tanzschritte und eine unverwechselbare Mimik sind sein Markenzeichen. 

Folgen bald noch mehr neue Songs?

Der Track „Moon People“ ist in Zusammenarbeit mit Rapper Boyd im Hause „Macktastic TV“ produziert wurden. Wenn man mal von der deutlichen Ähnlichkeit zu Future absieht, hört man sich schnell in den Song hinein. Hoffen wir mal, dass er bei seinen folgenden Tracks für mehr Abwechslung sorgt. Wann diese jedoch erscheinen, ist noch nicht bekannt.