Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Meine Musik ist ein Tagebuch"

Sam Smith: Sein Leben inspiriert seine Musik

In einem Interview mit "Contact Music" verriet der britische Künstler jetzt, dass er in all seinen Songs persönliche Erfahrungen und Erlebnisse verarbeitet.

Der "Stay With Me"-Sänger ist gefragter denn je und bringt mit seinen gefühlvollen Balladen unzählige Frauenherzen zum Schmelzen. Bei den AMAs am 23. November gewann er sogar eine der begehrten Trophäen, in der Kategorie "Beliebtester Künstler-Pop/Rock".

Persönlichkeitsnote in jedem Song

Im Interview mit "Contact Music" verriet er nun, dass sich hinter jedem Song eine ganz persönliche Geschichte verbirgt. "Mein Leben inspiriert meine Musik. Ich schreibe auf eine sehr freimütige Weise, meine Musik ist ein Tagebuch.

Ich will mich selbst offenbaren, meine Mängel, die Höhen und Tiefen meines Lebens mit meiner Musik ausdrücken", so der 22-Jährige.

Der Schmusesänger arbeitet aktuell übrigens an einem ganz speziellen Projekt. Mit Produzent Rodney Jerkins nimmt er momentan ein Cover zum Song "It’s Not Right But It’s Okay" von Withney Houston auf. Die verstorbene Sängerin hatte die Nummer 1998 veröffentlicht und dafür sogar einen Grammy erhalten.