Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Forbes-Liste: Drake gewinnt Rennen gegen 50 Cent

Das Forbes Magazin verkündete nun die fünf reichsten Rapper der Welt.

So reich sind sie wirklich

Es ist einmal wieder so weit: Das Forbes Magazin verkündete die fünf reichsten Rapper unserer Zeit.

Platz fünf konnte sich dieses Mal der Kanadier Drake sichern. Mit seinen Konzertreisen, Deals mit Nike, Apple und Sprite und weiteren Musikverkäufen wird er auf ein Vermögen von rund 52,25 Millionen Euro geschätzt und löst in diesem Jahr Kollegen 50 Cent ab. Dieser schaffte es nicht ins Ranking.

Drake kann sich freuen, wird jedoch noch Jahrzehnte weiter arbeiten müssen um Puff Daddy einholen zu können. Der Businessmann wird auf Rund 653 Millionen Euro geschätzt und sicherte sich damit wieder einmal den ersten Platz der reichsten Rapper der Welt.

Dr. Dre schaffte es auf Rang zwei. Mit umgerechnet 618,15 Millionen Euro auf dem Konto konnte er sich vor Jay Z einreihen. Letzterer hat auf seiner Bank rund 531,1 Millionen Euro liegen.

Platz Nummer vier belegt im Übrigen „Cash Money“-Gründer Birdman. Mit „schlappen“ 95,7 Millionen auf dem Sparbuch muss er sich hintenanstellen.