Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sein Ziel war es, bis ganz nach oben kommen zu kommen

Eminem: Bewegender Rückblick in seine Kindheit

Die Zeit ist reif, um über einen der begabtesten Rapper aller Zeiten und seine Kindheit zu reden.

Kein einfacher Start

Slim Shady, auch bekannt als Eminem, hatte nicht die einfachste Kindheit. Bevor er begann, die Bühnen dieser Welt zu erobern und sich einen Namen im Musikgeschäft zu machen, wuchs er im Trailerpark in einem Vorort von Kansas City, Missouri, auf.

Ein Vater, der sich aus dem Staub machte, eine überforderte Mutter, Gewalt und Probleme in der Schule: Eminem hatte es nicht einfach. Mit elf Jahren zog er von Zuhause aus und begann seitdem Erlebtes in seinen Songtexten zu verarbeiten.Trotz mehrerer Rückschläge, dem Tod eines guten Freundes, Konfrontationen mit dem Gesetz und einer turbulenten Heirat hat er es bis an die Spitze geschafft. Seine Songs schrieben Musikgeschichte.

Eminem ist mehr als ein Rapper

Er ist das Sinnbild für Ehrgeiz und Motivation, für viele ist seine Person eine Quelle der Inspiration. Auch wenn der Rapper nicht den besten Start ins Leben hatte, er zeigt uns, dass man sein Leben selbst in die Hand nehmen muss und damit vieles verändern kann. Denn wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten.

Eminem - My Name Is
Eminem - My Name Is