Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erste Single mit neuem Sänger

So klingen Blink 182 ohne Tom DeLonge

Nach dem Rauswurf von Frontmann Tom DeLonge haben Blink 182 jetzt ihre erste Single mit Matt Skiba veröffentlicht.

B

link 182 sind zurück
Seit fünf Jahren ist es um die kalifornische Punkband Blink 182 eher ruhig geworden. Vor wenigen Monaten allerdings hat die Band bekannt gegeben, sich von Frontmann Tom DeLonge zu trennen. Der Grund dafür waren angeblich Unstimmigkeiten zwischen Matt und seinen Bandkollegen Mark Hoppus und Travis Barker.

Doch jetzt sind die Jungs zurück und haben zum ersten Mal ihren neuen Sänger Matt Skiba vorgestellt. Gemeinsam mit dem Gitarristen und Sänger, der auch Frontmann beim „Alkaline Trio“ ist, haben die Amerikaner ihre neueste Single „Bored To Death“ aufgenommen.

Vorgeschmack auf kommendes Album

Der Song ist ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Album „California“, ein Tribut an ihre amerikanische Heimat. Trotz des neuen Sängers sind sich Blink 182 ihrem Punk-Sound treu geblieben.

In „Bored To Death“ übernimmt Bassist Mark Hoppus die Lead-Stimme, Neuzugang Matt singt im Hintergrund und Schlagzeuger Travis Barker trommelt kräftig im Punk-Rhythmus. Das neue Album wird im Juli erscheinen, doch es bleibt abzuwarten, ob die komplette LP an die alten Zeiten und an alte Erfolge anknüpfen kann.