Coldplay: Autistischer Junge weint Freudentränen bei Live-Konzert
Über zwei Millionen Klicks bei Youtube hat der Clip eines autistischen Coldplay-Fans, der mit seinem Gefühlsausbruch vielen Menschen das Herz erwärmte.
Über zwei Millionen Klicks bei Youtube hat der Clip eines autistischen Coldplay-Fans, der mit seinem Gefühlsausbruch vielen Menschen das Herz erwärmte.
Rettung aus dem Alltag
Im Leben hat jeder sein eigenes Kreuz zu tragen. Dieser kleine Junge aus Mexiko leidet an Autismus, einer psychischen Störung, die durch starke soziale Disfunktionen bei zwischenmenschlichen Beziehungen gekennzeichnet ist. Ein Konzert von seiner Lieblingsband ließ ihn jedoch fortan die Welt mit anderen Augen sehen.
Luis Vasquez, der Vater der kleinen Familie, brachte seine Frau und sein Kind zu einem Coldplay-Konzert in Mexico City. Mitten im Gig überkam es den Jungen dann und Gefühlsausbrüche intensivster Art machten für ihn den Abend unvergesslich.
Er weinte ausgelassen und voller Freude über die puren Glücksgefühle, die er auf diese Weise zuvor wohl noch nicht spüren konnte.
Auch sein Vater wurde sehr emotional, als er seinen weinenden Sohn erblickte und fing selbst an, Freudentränen zu vergießen, während er seinen Kopf auf den seines Sohnes legte.
Luiz entschied sich schließlich, die Aufnahme ins Internet zu stellen und veröffentlichte es mit der Unterschrift: "Etwas, das meine Frau und ich mit der ganzen Welt teilen wollten."
Weit über zwei Millionen Klicks hat der Clip inzwischen erreicht, sogar die Bandmitglieder von Coldplay stellten es auf ihre Seite und betitelten es mit den rührenden Worten: "Es sind Sachen wie diese, die es die ganze Mühe wert machen."