Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verlangt, was ihr verdient!

Nicki Minajs Ratschlag für junge Frauen

Das „Time“ Magazin kürte die Rapperin zu einer der 100 einflussreichsten Personen 2016 – und Nicki weiß auch wieso.

Offene Verfechterin der Gleichberechtigung

Wer hätte nach dem „Anaconda“-Video das gedacht: Nicki Minaj wurde vom „Time“ Magazin in die Liste der 100 einflussreichsten Personen des Jahres aufgenommen.

Der Rapperin, die schon Videospiele, Fernsehsendungen und Kunstwerke inspiriert hat, wurde die Ehre zuteil, da sie sich während ihrer Karriere als „offene Verfechterin der Gleichberechtigung“ erwiesen und gegen „Rassismus und Frauenfeindlichkeit“ eingesetzt hat.

Nicki Minaj - TIME 100 Interview
Nicki Minaj - TIME 100 Interview

Niemals entschuldigen

In einem Interview mit der "Times" erklärte sie, wie sie zu ihrem Erfolg kam. „Durch das Business habe ich gelernt, dass es wichtig ist, sich nicht dafür zu entschuldigen, wie viel Geld man für seine Arbeit verdient“, erklärte sie und forderte ein Ende des Lohngefälles zwischen Männern und Frauen - die würden sich im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen nämlich oft nicht trauen, das zu fordern, was ihnen zusteht.

Nun ermutigte die 33-Jährige andere junge Damen dazu, auf das eigene Gefühl zu hören und das zu verlangen, was sie verdienen. „Man sollte sich niemals dafür schämen, nach Top-Gehältern zu fragen“, so Minaj. „Wenn ich großartig bin, in dem was ich tue, kann man mich auch nicht ablehnen.“