Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie will hoch hinaus

Bibi Bourelly: Trefft den Kopf hinter Rihannas größten Hits

Mit Songs wie “Bitch Better Have My Money” wurde Bibi Bourelly berühmt. Nun will sie ihre eigene Karriere in Gang bringen.

Ziel: So individuell wie möglich sein

Stars wie Selena Gomez, Rihanna oder Kanye West gehören zu Bibi Bourellys treusten Kunden. Doch trotzdem bleibt die gerade mal 21-Jährige auf dem Boden. Zumindest was ihre berühmten Freunde angeht. Für ihre eigene Karriere hat die junge Frau selbst große Pläne. “Ich will mich von anderen absetzen”, ist ihr Lebensmotto.

Ungewöhnlicher Werdegang

Bourelly wurde in Berlin geboren, hat marokkanische und haitianische Wurzeln und lebte unter anderem schon in Washington D.C., USA. Sie schmiss die Schule, doch wurde glücklicherweise von einem Manager via Instagram aufgegabelt.

Schon kurz darauf schrieb die 21-Jährige Hits für Rihannas sechstes Studioalbum “ANTi”. Darunter “Bitch Better Have My Money”, “Yeah, I Said It”, “Higher” und “Pose”.

Talent kann man nicht kaufen

In ihren eigenen Songs geht es oft um Lust, Ehrgeiz und Gleichberechtigung. Bibis tiefes Verständnis für Individualität scheint sie deswegen nicht nur zu einer guten Schreiberin zu machen, sondern auch zu einer guten Solokünstlerin. Denn sie kann nicht nur Lyrics verfassen, sondern auch singen und Gitarre spielen.

Das ist erst der Anfang

Jetzt da Bibi Bourelly einen Vertrag mit “Def Jam” hat, will sie mit ihrer eigenen Musik hoch hinaus. Ihre Single “Ego” toppte schon die Spotify-Charts. Doch ob es auch für ein erfolgreiches Album und mehr reicht, müssen ihre Fans entscheiden. Nichtsdestotrotz ist “Ego” eine Hörprobe echt wert. Viel Spaß!