Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
US-amerikanische Pop-Rock-Band melden sich zurück

OneRepublic haben ein neues Album am Start

Ryan Tedder, der Leadsänger OneRepublics, verriet auf der Website der Band, dass das neue Album bald erhältlich sei.

Das Ziel ist erreicht

In einem handgeschriebenen Brief bedankte sich Ryan im Namen von OneRepublic bei den Fans für die Unterstützung in den letzten Jahren.

„Ein Album zu machen, ist niemals einfach. Zu versuchen, das großartigste Album deines Lebens zu machen, ist sogar noch schwieriger“, erklärte Tedder in dem Brief und verwies auf ihr neunjähriges Bestehen. Doch die Band drückte ebenfalls aus, dass sie nun endlich mit dem Ergebnis glücklich seien und auch während die „Schönheit im Auge des Betrachters liegt und musikalische Exzellenz subjektiv ist“, haben die Jungs das erreicht, was sie angestrebt haben.

Die Inspiration für das neue Album

Die Pop-Rocker haben den Schreibprozess bereits 2014 während ihrer Tour in Austin, Texas angefangen, welcher dann in den weiteren Ländern fortgeführt wurde.

„Not macht erfinderisch“, so der Leadsänger. Weiterhin erklärte er, dass es notwendig war, die Platte während der Konzertreise zu schreiben und aufzunehmen, da sie von den Orten dieser Welt inspiriert wurde.

Veröffentlichungsdatum

Jetzt kann OneRepublic es, laut dem Brief, kaum erwarten, dass die Fans die Songs endlich hören. Doch auch auf Seiten der Fans wecken die Amerikaner große Neugierde wenn sie schreiben: „Begleitet uns weiter, da kommt noch mehr“

Die Website der Band stellt einen Timer bereit, dessen Enddatum den 13. Mai 2016 darstellt – vielleicht das Veröffentlichungsdatum des Albums?

OneRepublic - Counting Stars (Official Music Video)
OneRepublic - Counting Stars (Official Music Video)