Afrika Bambaataa streitet ab, Kinder sexuell belästigt zu haben
Wie nun berichtet wurde, soll der Musiker in den 1980er Jahren mehrere Kinder sexuell belästigt haben. Er hingegen streitet alle Anschuldigungen ab.
Wie nun berichtet wurde, soll der Musiker in den 1980er Jahren mehrere Kinder sexuell belästigt haben. Er hingegen streitet alle Anschuldigungen ab.
Wie Afrika Bambaataa bürgerlich heißt, ist nicht bekannt. Auch sonst weiß man nicht viel über den Musiker. Der mittlerweile 57-jährige New Yorker gründete damals die Hip-Hop-Gruppe „Zulu Nation“ und machte sich als Hip-Hop-DJ einen Namen.
Mit dem Song „Planet Rock“, welcher Anfang der 1980er Jahre veröffentlicht wurde und sich an der Melodie von Kraftwerks „Trans-Europe Express“ und dem Beat von Kraftwerks „Nummern“ orientiert, wurde er weltweit bekannt.
Mittlerweile hört man in musikalischer Hinsicht nichts mehr von ihm. Schlagzeilen schreibt er jedoch trotzdem…
Erst vor wenigen Tagen wurde der Musiker verklagt und es wurden schwere Vorwürfe gegen Afrika Bambaataa erhoben: Er soll in den 1980er Jahren mehrere Kinder in sein Haus gelockt und danach sexuell belästigt haben.
So erklärte das heute 39-jährige angebliche Opfer Hassan Campbell im Interview mit den „New York Daily News“ folgendes: „Sein Haus war sehr unterhaltsam: Es gab dort Stars, Musiker und Helden aus der Nachbarschaft. Es war der beste Ort, an dem man sich befinden konnte. Und doch war es auch der schlimmste. Er ist ein Perverser. Er mag kleine Kinder.“
Der Musiker streitet noch immer alle Anschuldigungen ab. Auch in einer offiziellen Stellungnahme, welche von seiner „Zulu Nation“ veröffentlicht wurde, heißt es, dass es sich um eine „Regierungsverschwörung“ handeln würde. Ebenfalls stellt er „Campell als Lügner und einen bezahlten Polizei-Informanten der Regierung“ hin.
Ein Gericht muss sich nun der ganzen Sache annehmen.