Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Alle Gewinner und alle Highlights aus L.A.

American Music Awards: Katy Perry und One Direction rämen ab

In der vergangenen Nacht wurden in Los Angeles zum 42. Mal die American Music Awards verliehen.

Drei Awards für Katy Perry und One Direction

Wie schon bei den MTV Europe Music Awards, die vor wenigen Wochen in Glasgow vergeben wurden, gehörten auch bei den AMAs One Direction und Katy Perry zu den großen Gewinnern des Abends.

Die Sängerin und die Boyband konnten jeweils drei der begehrten Preise mit nach Hause nehmen.

Iggy hängt Eminem ab

Iggy Azalea, die als Favoritin mit gleich sechs Nominierungen ins Rennen gegangen war, konnte immerhin zwei der Awards absahnen. Sie erhielt die Trophäe in der Kategorie „Beliebtestes Hip-Hop Album“ und  „Beliebtester Hip-Hop Act“.

Letztere Auszeichnung dürfte die Australierin besonders gefreut haben, da sie unter anderem Eminem abhängte, der in der vergangenen Woche noch in einem neuen Track auf Iggy losging.

Fergie meldet sich zurück

Nach Babypause und Bühnenabstinenz feiert gestern dann auch noch Fergie ihr großes Comeback. Sie präsentierte live ihre neue Single "L.A. Love (La La)".

Außerdem auf der Bühne standen  unter anderem Taylor Swift, Ariana Grande, 5 Seconds of Summer und Jennifer Lopez.