In der vergangenen Nacht wurden in Los Angeles zum 42. Mal die American Music Awards verliehen.

Drei Awards für Katy Perry und One Direction

Wie schon bei den MTV Europe Music Awards, die vor wenigen Wochen in Glasgow vergeben wurden, gehörten auch bei den AMAs One Direction und Katy Perry zu den großen Gewinnern des Abends.

Die Sängerin und die Boyband konnten jeweils drei der begehrten Preise mit nach Hause nehmen.

Invalid Scald ID.

Bild: Youtube

Iggy hängt Eminem ab

Iggy Azalea, die als Favoritin mit gleich sechs Nominierungen ins Rennen gegangen war, konnte immerhin zwei der Awards absahnen. Sie erhielt die Trophäe in der Kategorie „Beliebtestes Hip-Hop Album“ und  „Beliebtester Hip-Hop Act“.

Letztere Auszeichnung dürfte die Australierin besonders gefreut haben, da sie unter anderem Eminem abhängte, der in der vergangenen Woche noch in einem neuen Track auf Iggy losging.

Invalid Scald ID.

Bild: Youtube

Fergie meldet sich zurück

Nach Babypause und Bühnenabstinenz feiert gestern dann auch noch Fergie ihr großes Comeback. Sie präsentierte live ihre neue Single "L.A. Love (La La)".

Außerdem auf der Bühne standen  unter anderem Taylor Swift, Ariana Grande, 5 Seconds of Summer und Jennifer Lopez.

Weitere Pics der Show gibts HIER:

MEHR FOTOS

 

Alle Gewinner im Überblick

KÜNSTLER DES JAHRES
One Direction
  SINGLE DES JAHRES
Katy Perry Featuring Juicy J - "Dark Horse"
    
NEUER KÜNSTLER DES JAHRES
5 Seconds of Summer
  BELIEBTESTER KÜNSTLER - POP/ROCK
Sam Smith
    
BELIEBTESTE KÜNSTLERIN - POP/ROCK
Katy Perry
  BELIEBTESTE BAND - POP/ROCK
One Direction
    
BELIEBTESTES ALBUM - POP/ROCK
One Direction - "Midnight Memories"
  BELIEBTESTER KÜNSTLER - COUNTRY
Luke Bryan
    
BELIEBTESTE KÜNSTLERIN - COUNTRY
Carrie Underwood
  BELIEBTESTE BAND - COUNTRY
Florida Georgia Line
    
BELIEBTESTER KÜNSTLER - RAP/HIP-HOP
Iggy Azalea
  BELIEBTESTES ALBUM - RAP/HIP-HOP
Iggy Azalea - "The New Classic"
    
BELIEBTESTER KÜNSTLER - SOUL/R&B
John Legend
  BELIEBTESTE KÜNSTLERIN - SOUL/R&B
Beyoncé
    
BELIEBTESTES ALBUM - SOUL/R&B
Beyoncé - "Beyoncé"
  BELIEBTESTER KÜNSTLER - ALTERNATIVE ROCK
Imagine Dragons
    

BELIEBTESTER KÜNSTLER - CONTEMPORARY

Katy Perry

  BELIEBTESTER KÜNSTLER - LATIN
Enrique Iglesias
    
BELIEBTESTER KÜNSTLER - DANCE
Calvin Harris
  BESTER SOUNDTRACK
Frozen