Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Action-Thriller mit Thirty Seconds to Mars-Sänger

Jared Leto ergattert neue Filmrolle für „The Outsider“

Der 44-jährige Sänger und Schauspieler wird im neuen Action-Film von Marin Zandvilet zu sehen sein.

Leto spielt US-Soldaten

Es ist offiziell: Jared Leto wird Teil des Casts von „The Outsider“, dem neuen Film von Regisseur Marin Zandvilet. Auch in diesem Action-Thriller nimmt der Schauspieler und Sänger eine ungewöhnliche Rolle ein. Der Streifen spielt kurz nach dem zweiten Weltkrieg und Leto übernimmt den Part eines gefangenen US-amerikanischen Soldaten, der zusammen mit seinem Zellkameraden aus dem Gefängnis ausbricht.
 
Das Skript von „The Outsider“ wird von Andrew Baldwin geschrieben. Im Herbst beginnen voraussichtlich die Dreharbeiten.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Von einem Film zum nächsten

Das jüngste Projekt des 44-Jährigen war der Dreh zu „Suicide Squad“, eine Art Anti-Superheldenfilm, bei dem er den Bösewicht Joker spielt. Der Thirty Seconds to Mars-Sänger hat am Set alle begeistert, allen voran Regisseur David Ayer.
 
„Wenn er aufs Set kam, hörte die Welt auf sich zu drehen. Alles hörte auf. Was Jared getan hat, war absolut unglaublich. Was er gemacht hat, war so stark, so bedrohlich, so greifbar, dass du ihn spüren konntest“, so Ayer im Interview mit „Total Film Magazine“.
 
„Die Crew hörte einfach auf zu arbeiten und sah ihm zu. Ich musste dann dafür sorgen, dass sie weiter arbeitete, weil er einfach so faszinierend war.“

SUICIDE SQUAD - Trailer F1 Deutsch HD German
SUICIDE SQUAD - Trailer F1 Deutsch HD German

Kein leichter Job

Obwohl der Musiker so einen guten Job gemacht hat, scheint die Schauspielerei ihm manchmal zu zusetzen. „Es gab auf jeden Fall eine Zeit, in der ich mich distanziert habe. Ich habe mich sehr reingesteigert in die Rolle. Aber es war eine einmalige Chance und ich hätte es nicht anders machen können. Es machte auch Spaß die Psycho-Spielchen zu spielen“, so Leto  im Interview mit „Entertainment Weekly“.
 
„Suicide Squad“ kommt am 5. August in die amerikanischen Kinos. Zwei Wochen später läuft er bei und in Deutschland an.