Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Produzent sagt seine Meinung

Naughty Boy will mehr „Anerkennungen für Songwriter“

Laut Naughty Boy werden Songwriter nicht wirklich beachtet. Das soll sich nun ändern.

Produzent sagt seine Meinung

Im Interview in Will Gompertzs „Heat Map“-Show auf  BBC Radio 5Live sprach Naughty Boy über ein Problem im Musikbusiness. So sagte er: „Es gibt Performer und Schreiber. Die Songschreiber leiden für das Lied und erzählen ihre Geschichte. Daran ist auch nichts falsch, doch man muss sich erkenntlich zeigen, wenn dies angebracht ist.“

„Künstler werden zu Fans der Schreiber und nutzen sie immer wieder, sobald sie merken, dass sie gut sind. Aber sie würdigen die Schreiber nicht wirklich, wenn die Musiker groß geworden sind. Es geht darum, denen, die daran beteiligt waren, Anerkennung zu schenken. Wir leben im Zeitalter der sozialen Medien, ein Tweet reicht da schon.“

Naughty Boy selbst schrieb bislang Songs für Rihanna, Leona Lewis, Jess Glynne und Emeli Sandé.