Lorde gewinnt sechs New Zealand Music Awards
Sie ist die Abräumerin bei den New Zealand Music Awards und konnte ganze sechs Trophäen mit nach Hause nehmen.
Sie ist die Abräumerin bei den New Zealand Music Awards und konnte ganze sechs Trophäen mit nach Hause nehmen.
Gestern Abend wurden in Purnell, Auckland die 54sten New Zealand Music Awards verliehen. Schon bevor Lorde überhaupt auf dem roten Teppich erschien, wusste man, dass das ihr Abend werden könnte. Die „Royals“-Sängerin war nämlich für sieben NZ Music Awards nominiert.
Ihr Album „Pure Heroine“ erschien vor mehr als einem Jahr, doch Lorde ist nach wie vor gefragter denn je. Im Verlauf des Abends wurde Lorde ganze sechs Mal geehrt. Man konnte richtig sehen, dass sie noch immer Spaß an solchen Verleihungen hat. Als diese auf die Bühne gerufen wurde, um ihren Awards entgegen zu nehmen, bedankte sich Lorde bei den Fans und ihrem Produzenten, Joel Little. „Dankeschön, Neuseeland. Es ist eine magische Nacht für Joel Little und mich. „Pure Heroine“ liebt euch auch.“
Im vergangenen Jahr konnte sich Lorde bereits über vier Awards freuen. In diesem Jahr gewann Lorde in sechs Kategorien:
Bestes Pop Album
Meistverkaufte Single 2014 - "Royals"
Beste weibliche Solokünstlerin
Größter internationaler Erfolg
Single des Jahres 2014 - "Team"
Album des Jahres 2014 - "Pure Heroine"
Die einzige Auszeichnung für die Lorde nominiert war, diese aber nicht gewonnen hat, ist im Übrigen der „Peoples Choice“ Award. Diesen gewann der 24-jährige Singer und Songschreiber Stan Walker.
Nachdem die „Royals“-Sängerin bereits einige Male einen Award auf der Bühne entgegen genommen hatte und eine kleine Dankesrede hielt, begleiteten sie ihre beiden Geschwister, als Lorde in einer weiteren Kategorie gewonnen hatte.
„Mein kleiner Bruder fragte in den letzten paar Minuten schon des Öfteren: ‚Wenn du nochmal gewinnst, kann ich dann mit auf die Bühne kommen? ‘ und wie ihr seht, steht er jetzt neben mir. Das ist Angelo und das hier ist meine Schwester India, “ erzählt Lorde dem Publikum.
Als ein Reporter Lorde nach der Veranstaltung über ihren Geisteszustand fragte, sagte sie: „Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich wirklich nicht mehr weiß, was ich sagen soll. Ihr habt mein Leben im Positiven verändert.“
Auch einen Platz für die Awards, die ‚Tuis‘ genannt werden, hat die Grammy-Preisträgerin bereits. „Ich stelle die Tuis in meine Küche. Ich weiß, dass klingt jetzt nicht sonderlich interessant, aber die Küche ist ein spezieller Ort für mich und sehr wichtig, “ erzählte Lorde weiter.