Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Katastrophe bewegt Tausende im Netz

Miley Cyrus verspricht Brüssels Opfern Hilfe

Nach der Tragödie in Belgien bekundeten viele Stars online ihr Beileid. Auch die Skandal-Sängerin meldete sich zu Wort und will mit ihrer eigenen Stiftung Hilfe leisten.

Reaktionen auf Instagram

Am vergangenen Dienstag schlug der Terror wieder zu, diesmal im Herzen von Europa. Brüssel beklagte nicht nur mehrere Tote, sondern auch dutzende Verletzte und noch mehr eingeschüchterte, verängstigte und verstörte Menschen. Das Echo unter den Promis ist groß. Nun hat sich auch Miley Cyrus zu Wort gemeldet und schrieb bewegende Zeilen auf Instagram.

„Mein Herz zerbricht!“

In dem sozialen Netzwerk postete die sonst so muntere Sängerin unter anderem: „Mein Herz zerbricht! Wann hört das alles auf, wann beginnt die Liebe wieder. Das ist nicht der Planet, auf dem ich leben möchte...“

Außerdem kündigte sie an, gemeinsam mit ihrer Happy Hippie Stiftung etwas für die “Freunde in Brüssel“ zu unternehmen. 2014 gründete Miley die Organisation und engagiert sich damit für verwahrloste Jugendliche sowie für die Rechte der Homosexuellen.

#PrayForPeace

Neben dem hilfsbereiten Star aus Nashville nutzten auch viele andere Berühmtheiten die Medien für ihre Beileidsbekundungen. Schauspielerin Courteney Cox schrieb zum Beispiel: „Was für schreckliche Nachrichten aus Brüssel. Ich bete für die Opfer und deren Familien.“

Auch Rapperin Iggy Azalea postete ihre Wünsche unter dem Hashtag “#PrayForPeace“.