Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Store gab es nur an drei Tagen

Kanye West und der "Pablo"-Klamottenladen

Kanye West eröffnete am Wochenende ein Kurzzeitgeschäft in New York.

Einmal Pablo sein

Niemand von uns wird Kanye West sein. Dafür konnten sich einige am vergangenen Wochenende, wie „Pablo“ anziehen.

Hunderte von Fans strömten dafür in Manhattans Stadtteil SoHo, um eine oder einer der Glücklichen zu sein, die eines der „Pablo“-Modeartikel in die Finger bekommen, die nach dem letzten Album des US-amerikanischen Rappers benannt sind: „The Life of Pablo“.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Der 38-Jährige kündigte kurzfristig über Twitter an, dass er ein Kurzzeitgeschäft am Wochenende vom 18. bis 20. März eröffnen wird. Diese einmalige Chance hat natürlich die Fans angelockt.     

Junges Publikum vor dem Geschäft

Bereits um vier Uhr morgens am Eröffnungstag standen hunderte von Menschen Schlange. Die meisten davon waren junge, gut gekleidete Leute mit sportlichen Yeezys oder anderen "West-geprüften" Klamotten, wie Tarnkleidung oder Jeansjacken.

Die Stimmung soll zum Teil angespannt gewesen sein, da alle als Erstes den Shop besuchen wollten. Das zeigt, was für einen großen Einfluss West auf junge Leute hat.

Die Pablo-Modeline mag auf den ersten Blick nichts Besonderes sein. Darunter sind schließlich „nur“ rote Kapuzenpullis mit der Aufschrift: „I feel like Pablo“. Für viele scheint es jedoch mehr zu sein.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

West weiß auf jeden Fall, wie man Geschäfte übers Wochenende macht. Hoffentlich nutzt er seinen Einfluss auf die jungen Leute nicht nur für kommerzielle Zwecke. Es wäre eine Verschwendung.