Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Für die HBO-Serie „Vinyl“

Trey Songz covert „Life On Mars?“ von David Bowie

Der 31-jährige Sänger überzeugt mit einem wundervollen Tribut an den verstorbenen Popstar.

Eine Hommage an Bowie

Man kann es ja fast gar nicht glauben. Trey Songz ist der neueste Star, der mit einer Hommage an David Bowie um die Ecke kommt. Auch wenn es ungewöhnlich klingt, die zwei Musiker in einem Atemzug zu nennen, hat „Mr. Steal Your Girl“ den Bowie-Hit „Life On Mars?“ in einer sehr schönen Version gecovert.
 
Für die neue HBO-Serie „Vinyl“, die von der Musikindustrie handelt, wurde der Song aufgenommen. „Life On Mars?“ wird während der nächsten Folge zu hören sein, die am Sonntag auf Sendung geht. Außerdem erscheint das Lied auf dem Soundtrack „Vinyl: Music from the HBO Original Series – Volume 1.6“, welcher am gestrigen 18. März veröffentlicht wurde.

Trey Songz "Life On Mars?" [Official Audio]
Trey Songz "Life On Mars?" [Official Audio]

Persönlicher Tribut

In einem Interview mit „Complex“ verriet Trey, dass er eigentlich schon letzten Sommer gefragt wurde, ob er den Song aufnehmen wollte – also noch Monate vor dem Tod des 69-jährigen Musikers David Bowie.
 
„Ich habe mich geehrt gefühlt, dass die Produzenten bei solch einem Cover an mich gedacht haben“, so der Künstler. „Ich musste tun, was ich am besten kann, denn Ikonen wie David haben meinen Weg geebnet. Als ich von seinem Tod erfuhr, wusste ich, dass dies ein besonderer Moment war und das Cover wurde zu meinem persönlichen Tribut an ihn.“