Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erben produzieren Marley Natural

Bob Marley: Marihuana-Marke trägt seinen Namen

Neben der Tatsache, dass Bob Marley wohl der  einflussreichste Reggaemusiker aller Zeiten und ein geschätzter Künstler war, wird sein Name in Zukunft wohl noch stärker mit Marihuana in Verbindung gebracht werden.

Die Erben des Musikers haben sich mit der Firma Privateer Holdings zusammengetan um Marley Natural, die erste globale Cannabismarke, auf den Markt zu bringen.

Marley Natural ab 2015 auf dem Markt

Das Produkt soll in alle Ländern und Staaten, in denen Kiffen legal ist, exportiert werden. Ende 2015 soll die erste Ladung Marley Natural fertig sein. Neben dem Marihuana will Privateer Holdings auch noch weitere Hanfprodukte auf den Markt bringen, wie zu Beispiel Körperflegemittel und Accessoires.

Bob Marleys Sohn Rohan erklärte zu dem neuen Projekt:  „Wir haben uns mit Privateer Holdings zusammengeschlossen, weil sie uns wirklich verstehen und das Erbe unseres Vaters in vollem Maße respektieren und schätzen.“ 

Bob Marleys Familie zeigt sich stolz

Rohan Marleys Schwester Cedella ergänzte: „Mein Vater wäre so glücklich, wenn er sehen könnte, dass die Menschen die heilende Kraft von Hanf verstehen. Er sah es als etwas Spirituelles an, das uns mit der Natur verbindet und unsere Kreativität freisetzt. Marley Natural ist ein authentischer Weg das Erbe unseres Vaters in Ehren zu halten, seine Meinung zu der andauernden Kontroverse beizutragen und den Menschen die Ängste vor Cannabis zu nehmen, die aufgrund des Verbotes geschürt wurden.“

Auch Bob Marleys Witwe Rita zeigt sich glücklich über die Kooperation mit Privateer Holdings und verkündete: „Mein Ehemann glaubte an die heilende Kraft von Cannabis. Das war ein positiver Teil seines Lebens. Er war immer der Meinung, dass das wichtig für die ganze Welt sei.“