Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Management dementiert Exklusivvertrag

Taylor Swift: Doch kein Deal mit Google?

Das Management von Taylor Swift hat sich zu den Gerüchten geäußert, Taylor plane einen Mega-Deal mit Google, um deren Streamingservice zu promoten.

"Taylor steht in keiner Verbindung zu Googles neuem Streamingservice"

US-Medien berichteten vor kurzem, die Sängerin hätte einen Exklusivvertrag mit Google unterzeichnet und zugesichert, dass ihre Songs nur noch auf deren geplanter Streaming-Plattform zu hören sein werden. Deshalb gäbe es auch keine Tracks mehr von ihr auf Spotify.

Was im ersten Moment recht plausibel klingt, ist laut Taylors Team völliger Unsinn. In einem offiziellen Statement heißt es dazu: „Taylor Swift steht in keinerlei Verbindung zu Googles neuem Musik-Streamingservice.“

"Sie hat ihre Seele an Google verkauft"

Der britische Künstler Billy Bragg hatte die Gerüchteküche zum Brodeln gebracht, nachdem er auf Facebook behauptet hatte, die „Shake It Off“-Sängerin und Google würden gemeinsame Sache machen.

Er postete vor kurzem: „Youtube ist die größte Bedrohung für jeden kommerziellen Streamingservice. Taylor Swift sollte einfach ehrlich zu ihren Fans sein und zugeben, dass Sergey Brin ihr eine große Summe bezahlt hat, damit sie der Headliner beim Launch des Service ist und, dass sie ihre Seele an Google verkauft hat.“