Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Ja, ich habe versucht, mich umzubringen"

Halsey spricht über ihren Selbstmordversuch

Die Musikerin möchte sich nicht mehr verstecken und erklärte den Journalisten von Billboard, dass sie sich schon einmal versucht hat, das Leben zu nehmen.



Wer ist Halsey überhaupt?!

Halsey ist eine 21-jährige Elektropopsängerin, welche erst im vergangenen Jahr ihr Album „Badlands“ auf den Markt brachte. Die US-amerikanische Musikerin schaffte mit der LP den internationalen Durchbruch, konnte den Madison Square Garden in New York City befüllen und sicherte sich eine Kollaboration auf Justin Biebers CD „Purpose“.

Geständnis
Im Interview mit dem Billboard Magazine sprach Halsey nun jedoch von einer weniger schönen Zeit in ihrem Leben und möchte auf bipolare Störungen aufmerksam machen.

„Ja, ich habe versucht, mich umzubringen. Ich war noch jugendlich und wusste nicht, was ich da tue. Man steckte mich zur Therapie in die Kinderabteilung, was erschreckend war, weil ich bereits 17 war und ich dann mit Neunjährigen, die versucht hatten, sich ebenfalls umzubringen, zusammen saß.“

Musik ist ihre Therapie

Ihre bipolare Störung hat sie mittlerweile im Griff. So gestand die 21-Jährige ebenfalls, dass ihr die Musik geholfen hat, mit ihren Problemen umzugehen.

„Ich könnte einfach den schlimmsten Tag meines Lebens haben, meinen Körper hassen, denken, dass ich zu fett bin und scheiße noch dazu. Doch sobald ich die erste Note meiner Lieder höre, ist alles vergessen. Einfach alles, was ich persönlich an mir selbst hasse, verschwindet, wenn ich auf der Bühne stehe oder mit meinen Fans rede.“