Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So ein großes Herz

Louis Tomlinson bringt Backpacker nach Hause

Der One Direction-Sänger spendete, um zwei jungen Menschen in Not zu helfen.

Große Spende für Verletzte

Rhys Sykes und Sarah Liddle, beide aus Louis Tomlinsons Heimatstadt Doncaster, waren als Backpacker in Vietnam unterwegs, als sie am 14. Februar einen schrecklichen Autounfall hatten. Nach dem Unglück hatten die zwei Verletzten eine Crowdfunding-Aktion gestartet, um Geld für den Rücktransport zu sammeln, um in England die richtige medizinische Behandlung zu erhalten.
 
Als der Sänger davon Wind bekam, fackelte er nicht lange und übernahm alle Kosten.

„Louis hatte von unserer Aktion gehört, woraufhin seine Mutter uns anrief und mitteilte, wie erschrocken Louis über das Unglück und die Situation von Rhys und Sarah ist und dass er gerne helfen würde“, so Julie Liddle, die Tante der Betroffenen im Interview mit der „Doncaster Free Press“. „Er machte eine großzügige Spende und dafür danken wir ihm und seiner Familie sehr herzlich.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Nicht das erste Mal

Anfang dieser Woche konnten die zwei Backpacker zurück nach England gebracht werden. Sarah erholt sich momentan von einer Operation am linken Bein und Rhys wurde gerade an seinem gebrochenen Fuß operiert.
 
Dies war aber nicht das erste Mal, dass der One Directioner sein Herz für Bedürftige zeigte. Im August letzten Jahres hatte er einen Wohltätigkeitsball für Kinder moderiert, für dessen Organisation er ganze 2,5 Millionen Euro gespendet hatte.