Justin Bieber: Wegen schlechter Grammatik getadelt
Ein Schüler aus Großbritannien ließ es sich nicht nehmen, Justin Bieber einen Fehler in seinem Song „Boyfriend“ anzukreiden.
Ein Schüler aus Großbritannien ließ es sich nicht nehmen, Justin Bieber einen Fehler in seinem Song „Boyfriend“ anzukreiden.
Der Elfjährige war gerade dabei, für einen Schultest zu lernen. Die Themen Zeichensetzung und Grammatik mochte wohl keiner so richtig in der Schule. Doch der inkorrekte Konjunktiv, den Bieber in seinem Song benutzt, fiel dem Kleinen sofort auf. Wenn er es in der Schule richtig machen soll, dann muss ein Mr. Bieber das auch. Sofort setzte sich der Schüler an einen Brief, in welchem er den Megastar für seine schlechte Grammatik tadelte. Ein Lehrer postete die Anschrift auf Facebook. Seitdem ist er in aller Munde.
„Wenn es angesagte Performer wie Beyoncé es hinbekommen, den Konjunktiv richtig zu benutzen, dann musst du das auch können“- so der kleine Junge in seinem Brief.
In dem Song, den Justin 2012 herausbrachte, ist eine Liedzeile besonders prägnant: „If I was your boyfriend“.
Lieber Mr. Bieber, das mit dem Konjunktiv müssen wir aber nochmal üben. Grammatikalisch korrekt müsste es heißen: „If I were your boyfriend“.
Na da hat sich wohl zum ersten Mal jemand richtig Gedanken über den Bieber-Text gemacht. Gut gemacht, kleiner Mann!