Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein Zeichen gegen den Hunger auf der Welt?

Nas: Hip-Hop-Legende investiert in Proteinriegel aus Insekten

Rapper Nas geht in Sachen Business große Schritte voran. Jetzt investiert er in Proteinriegel aus Grillen.

Hmm, lecker!

Neben seiner Karriere als Hip-Hop-Musiker strebt der 42-Jährige nun noch ganz andere Ziele an. Er steigt ins Geschäft eines New Yorker Produzenten von Proteinriegeln ein. Doch das sind nicht irgendwelche Power-Riegel: sie enthalten kraftspendende Grillen.

Das Unternehmen „Exo“  aus dem Stadtteil Brooklyn hat in den letzten Monaten schwarze Zahlen geschrieben und profiliert sich mit rund 3,5 Millionen Euro Umsatz gegenüber den anderen Mitstreitern auf dem Markt.  Die Gründer Greg Sewitz und Gabi Lewis, beides Studenten der „Brown Universität“, gründeten ihr Unternehmen wegen der steigenden weltweiten Hungersnot. Insekten könnten eine neue Nahrungsgrundlage werden- das hätten Experten berichtet.

Mit Insekten-Power in eine bessere Welt

Sein Debütalbum „Illmatic“ aus dem Jahr 1994 gilt als ein Meilenstein in der Hip-Hop-Szene. Seine Karriere aber begann der Musiker in einem eher gefährlichen und ärmlichen Viertel New Yorks. Möchte er nun etwas zurückgeben und in eine gute Sache investieren? Na dann, ran da an die leckeren Riegel!