Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Und plötzlich waren sie da …

Tupacs Notizbücher werden versteigert

Gewinnbringender Fund: Drei Notizbücher sowie unveröffentlichte Musik des toten Hip-Hop-Giganten Tupac ist aufgetaucht. Für viel Geld sollen diese nun versteigert werden.

It’s Hammer Time

Tupacs Erinnerungsstücke kommen mal wieder auf den Auktionstisch und unter den Hammer. Nachdem erst letztes Jahr seine handgeschriebenen Lyrics versteigert wurden, deren Wert im fünfstelligen Bereich angesiedelt waren, sind es dieses Mal seine Notizbücher. Die drei Bücher sollen ebenfalls Lyrics beinhalten, sowie Ideen für verschiedene Musikvideos – unter anderem für den Track „Point The Finga“. Auch CDs kommen unter den Hammer, die bisher unveröffentlichte Songs der Rap-Legende beinhalten sollen.
 

Tupac -Ambitionz Az A Ridah
Tupac -Ambitionz Az A Ridah

Lukrativer Fund

Laut TMZ stammen die Erinnerungsstücke von einem Mann, dessen Vater einst für Tupac gearbeitet hat. Für das Auktionshaus „Moments in Time“, das auch dieses Mal wieder die Goldstücke versteigern wird, sind diese Fundstücke extrem lukrativ: Für einen Brief, den der Rapper im Gefängnis geschrieben hat, wurden im Oktober über 204.000 Euro geboten. Unterdessen jährte sich Tupacs Album-Release „All Eyez On Me“, dessen Fans im Februar das 20. Jubiläum der Scheibe feierten. Ein Biopic über das Leben des Rappers, das denselben Namen wie die Platte tragen wird, ist ebenfalls in Planung.