Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kooperation mit TV-Sender 'Cartoon Network'

Tinie Tempah unterstützt Mobbing-Kampagne

Der 26-Jährige Rapper ist das neue Gesicht einer Anti-Mobbing Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der britischen Hilfseinrichtung "ChildLine" und dem Fernsehsender "Cartoon Network" entstand.

'ChildLine" ist eine kostenfreie 24h-Telefonseelsorge für Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren in Großbritannien. "Im letzten Jahr sind mehr als 40.000 Anrufe von Betroffenen eingegangen, die mit dem Thema Mobbing konfrontiert wurden", so eine Sprecherin der Organisation. Diese erschreckende Zahl sei der Grund gewesen, weshalb die Kampagne ins Leben gerufen wurde.

Mobbing ist "unakzeptabel"

"Ich habe das selbst miterlebt, als ich noch zur Schule ging. Und indem ich mich für das Kind eingesetzt habe, das gemobbt wurde, habe ich ihm geholfen zu sehen, dass er nicht alleine ist. Auch wenn ich nur ein bisschen geholfen habe, ich bin froh, dass ich es getan habe", äußerte der britische Künstler im Gespräch.

"Es ist so wichtig, dass Kinder verstehen, dass Mobbing unakzeptabel ist. Es ist wichtig, dass sie sich öffnen und über ihre Erfahrungen sprechen – egal ob sie selbst gemobbt werden, oder nur beobachten, dass jemand gemobbt wird", äußerte Tempah weiter.

Der "Wirtten In The Stars"-Sänger hat im Rahmen der Kampagne einige Clips aufgenommen, welche diese Woche auf dem Sender "Cartoon Network" ausgestrahlt werden sollen.