Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Jetzt redet er!

Ist J Balvin schwul?

Seit dem 18. Februar diskutieren Fans und Journalisten über die Vorlieben des Musikers. Nun meldete sich J Balvin selbst zu Wort.

Gerüchte über Gerüchte

Am 18. Februar nahm Superstar J Balvin in Florida den Preis des „Künstlers des Jahres“ bei den „2016 Premio Lo Nuestro Awards“ entgegen und erklärte in seiner Dankesrede, dass man mit sich selbst im Reinen sein soll und sich so akzeptieren muss, wie man ist.

„Ich lade euch herzlich dazu ein, aus eurer Box herauszukommen. Seid ihr selbst und lebt, wie ihr es möchtet. […] Wenn ihr blaue oder pinke oder gelbe Haare habt; wenn ihr einen kaputten Zahn habt oder wie auch immer ihr sexuell orientiert seid… Seid die Person, die ihr sein wollt. Verstellt euch nicht, kämpft darum, glücklich zu sein. Und das immer und zu jeder Zeit.“

Ist er schwul?

Schnell brodelte die Gerüchteküche über und Fans fragten sich, ob ihr Superstar und Vorbild sich vielleicht mit dieser Dankesrede als homosexuell geoutet hatte…

Über Snapchat meldete sich J Balvin nun selbst zu Wort und erklärte übersetzt ins Deutsche: „Wenn ich schwul sein würde, hätte ich euch schon längst meinen Freund vorgestellt und ihn in der Öffentlichkeit geküsst. Aber ich liebe Frauen - sehr sogar. Ich wollte in der Award Show nur alle ermutigen, für das zu kämpfen, an was sie glauben.“

Na, hätten wir das einmal geklärt. Seinen Fans wäre jede Antwort recht gewesen. Kommentare wie „Ob homo- oder heterosexuell, wir lieben dich auch so J Balvin" machen die Runde und erfreuen den Musiker.