Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Cash Money wird zur Kasse gebeten

Tantieme an Songs von Jay Sean nicht gezahlt

Eines der größten Hip-Hop-Labels muss fast eine Millionen Euro zahlen.

Zahlung innerhalb 21 Tagen

Das Label Orange Factor Music hatte Cash Money verklagt, da diese die Tantiemen an vieler Jay Sean-Songs nicht bezahlt haben. OMF hatte unter anderem die Hits „Down“, „Fire“, „Do You Remember“ und „Lights Off“ produziert, so berichtete das Nachrichtenportal „TMZ“.

Das Gericht entschied nun, dass Cash Money fast eine Millionen Euro an das Label der Produzenten und Songschreiber Jeremy Skaller und Robert Larow zahlen muss. Zudem wurde angeordnet, dass die Zahlung in den nächsten 21 Tagen über die Bühne gehen muss.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Nicht das, was er wollte

Als Sean Cash Money 2014 verließ, sagte er im Interview mit „Billboard“: „Ich hatte und habe noch immer eine gute Beziehung zu Slim und Baby (den Chefs des Labels). Sie waren es, die an mich geglaubt haben und unsere Zusammenarbeit hat einigen Erfolg im Pop-Business nach sich gezogen.“
 
„Aber ich bin an einen Punkt gekommen, an dem ich dem Pop-Erfolg hinterher rannte, obwohl es gar nicht mehr das war, was mein Herz wirklich wollte. Das war einfach nicht das, weshalb ich überhaupt mit Musik angefangen habe“, so der Künstler weiter.
 
Der 36-jährige Sänger macht nun etwas andere Musik. Gerade diesen Monat hat er zusammen mit Sean Paul die Single „Make My Love Go“ herausgebracht.