Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mit der Mama auf dem roten Teppich

Charlie Puth ist stolz auf sein Grammy-Date

Der Newcomer hatte seiner Mutter versprochen, sie mit zu den Grammys zu nehmen, falls er es irgendwann dorthin schafft.

Zum ersten Mal bei den Grammys

Er konnte es selbst kaum glauben, als er am vergangenen Montagabend auf dem roten Teppich der 58. Grammy-Verleihung in Los Angeles stand. Im Interview mit „MTV“ verriet Newcomer Charlie Puth: „Es ist verrückt.“
 
Auf der einen Seite hat Puth da natürlich recht, anderseits hat er letztes Jahr Großes geleistet. Und so etwas wird von der Musikindustrie zweifellos wertgeschätzt. So spazierte der 24-jährige Musiker in einem schwarzen Anzug und mit keiner geringeren als seiner Mutter als Date zu der wichtigsten Musikverleihung der Welt.

Drei Nominierungen für „See You Again“

„Ich habe meiner Mutter immer gesagt, dass ich sie mit zu den Grammys nehmen würde. Sie freut sich so darüber hier zu sein. Sie hat mir immer wieder gesagt wie sehr sie sich wünscht, dass ich einen Nummer-eins-Hit schreibe“, so der Songschreiber weiter.

Der Song „See You Again“, den Puth gemeinsam mit Wiz Khalifa produzierte und den verstorbenen Paul Walker ehrt, war ganze zwölf Wochen auf Platz eins der US-amerikanischen Charts. Dieser brachte dem Newcomer auch die drei Grammy-Nominierungen für "Best Compilation Soundtrack for Visual Media", "Song of the Year" und "Best Pop Duo/Group Performance" ein. Gewonnen hatte er am Ende jedoch keinen der begehrten Preise.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Tour nach einer Stunde ausverkauft

Vor der Zusammenarbeit mit dem Rapper hatte Puth schon Songs für Popgrößen wie Selena Gomez und Meghan Trainor geschrieben. Der Amerikaner möchte sich in Zukunft aber auch auf die Rolle des Sängers konzentrieren. Mit seinem Debütalbum „Nine Track Mind“, das im März rauskommen wird, geht er dieses Jahr noch auf ausverkaufte Tour durch Nordamerika und Europa.
 
„Das ist echt verrückt. Ich habe als Songschreiber angefangen und dachte ‚Ok. Ich habe einen bekannten Song’. Aber ich wollte eigentlich nie selbst Sänger sein. Und jetzt freue ich mich so darüber. Ich meine eine ausverkaufte Tour nach nur einer Stunde? Das ist verrückt!“