Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musik liegt ihnen am Herzen

Twenty One Pilots: Charts sind nicht wichtig

Die Jungs von den Twenty One Pilots gaben nun zu, dass ihnen Chartplatzierungen nicht wichtig sind.

Haben es mit vierter LP geschafft

Bereits im Jahr 2009 veröffentlichten die Jungs von Twenty One Pilots ihr selbsternanntes Debütalbum, welches leider nur in Amerika (Platz 141) chartete.

Sechs Jahre und drei weitere LPs später veröffentlichten XY und YX dann ihre momentane Platte „Blurryface“, welche sich zum Nummer-eins-Album in den USA entwickelte. Auch in anderen Ländern schaffte sie es in die Charts und wurde mittlerweile doppelt mit der Goldenen Schallplatte ausgestattet.

Ihre erfolgreichste Single veröffentlichten sie im vergangenen Jahr unter dem Namen „Stressed Out“.

twenty one pilots: Stressed Out [OFFICIAL VIDEO]
twenty one pilots: Stressed Out [OFFICIAL VIDEO]

Wer oder was sind die Charts?!

Im Interview mit „Billboard“ erklärten die Jungs, dass ihnen die Charts gar nicht so wichtig sind. „Als wir angefangen haben, haben wir so etwas [wie die Charts] gar nicht beachtet. Wir wussten nicht einmal, was das überhaupt war oder was es bedeutete, bis wir bemerkt haben, dass wir ein Teil davon sind."

Fans sind ihnen wichtig

Ebenfalls sprachen sie über ihre Anhänger und gestanden: „Unsere Fans kommen zu unseren Shows und das ist das Coole daran. Ich denke, wenn etwas im Radio und Fernsehen misslingt, gibt es immer noch eine mächtige Truppe, die uns zu 100 Prozent unterstützen würde. […] Es ist immer wunderbar, wenn wir mitbekommen, wie unsere Lyrics anderen Menschen helfen und was für einen Einfluss wir auf das Leben unserer Fans haben."