Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat US-Rapper Taylor Swift in seinem Song gedisst?

Kanye West: Textzeile aus “Famous” ist nicht persönlich gemeint

Nachdem Kanyes neue Single „Famous“ erschienen ist, gibt es lange Diskussionen um eine Textzeile, in der es angeblich um Taylor Swift geht.

Erneuter Schlagabtausch

Kanye West und Taylor Swift haben sich in der Vergangenheit des Öfteren lange Diskussionen und Streitigkeiten geleistet. Seit den MTV Music Awards 2009 als Kanye die Bühne während der Preisrede von Taylor Swift stürmte, scheinen sind die zwei Superstars zerstritten wie eh und je.
 
Jetzt gibt es neue Diskussionen um eine angeblich sehr verletzende Textzeile aus Kaynes aktuellem Song „Famous“, in der es heißt: „Ich denke, Taylor und ich könnten noch Sex haben. Warum? Ja weil ich diese Bitch berühmt gemacht habe.“

Alle Beteiligten hätten diese Textzeile abgesegnet

Nach dem weltweiten Shitstorm von Swifties gegen den Rapper, erklärte West auf seinem Twitter-Account, dass alle Beteiligten, darunter sein Manager, seine Frau Kim und auch Taylor selbst, die Kanye extra im Vorfeld der Veröffentlichung angerufen hätte, die Zeile lustig gefunden hätten.
 
Doch ein Sprecher der Pop-Sängerin dementierte, dass es jemals ein Telefonat zwischen ihr und dem „Stronger“-Interpreten gegeben hat.

Entschuldigung auf Twitter

Als der Trubel um seinen Hit nicht abflachen wollte, schrieb der 38-Jährige: „Ich bin ein Künstler und ich darf mich und meine Gefühle ausdrücken, wie ich will. Ganz ohne jegliche Zensur. Und außerdem ist 'bitch' ein freundlich gemeinter und sehr oft verwendeter Ausdruck in der Hip-Hop-Szene. Genauso wie Nigga.“

Doch besonders der letzte Kanye-Tweet erhitzte die Gemüter : „Ich will gar kein Lob für diese Idee.... Eigentlich kam Taylor selbst darauf, so etwas zu schreiben...“
 
Ob Swift erneut zurückschlagen wird und den Streit öffentlich austragen lässt, oder ob sich die beiden endlich einigen werden, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.