Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ex-Manager will noch immer Millionen

Dr. Dre und Ice Cube weisen Verleumdungsklage zurück

Die ehemaligen N.W.A.-Stars gehen gerichtlich gegen die Klage ihres Ex-Managers Jerry Heller vor.

Klage wegen negativer Darstellung

Jerry Heller, der ehemalige Manger von Ice Cube und Dr. Dre, sieht sich in seinen Rechten beraubt. Der Unternehmer hatte im Oktober letzten Jahres das Studio hinter dem N.W.A.-Film „Straight Outta Compton“ auf fast 100 Millionen Euro verklagt. Seiner Meinung nach wurde er in dem Film negativ dargestellt.

Zudem gab Heller an, dass er den Filmemachern keine Erlaubnis erteilt haben, Elemente aus seinem Buch „Ruthless: A Memoir“ zu verwenden.
 

STRAIGHT OUTTA COMPTON Trailer German Deutsch (2015)
STRAIGHT OUTTA COMPTON Trailer German Deutsch (2015)

Nun schlägt die andere Seite zurück

Die Studiobosse von 'NBCUniversal', der Filmproduzent F. Gary Gray, sowie die Rapper Dr. Dre und Ice Cube sind nun mit Anwälten gegen die Verleumdungsklage angegangen.
 
In dem Antrag argumentieren sie folgendermaßen: „Der ‚Jerry Heller’-Figur im Film begeht keine unzulässigen oder illegalen Handlungen und gibt auch nicht zu, jemals welche begangen zu haben. Der Streifen zeigt lediglich Kritik, die von anderen Beteiligten an Heller geäußert wurde. Und was das Buch des Klägers betrifft: Um eine Dokumentation zu drehen, müssen Tatsachen geschildert werden, die auch anderen Personen wiederfahren sind. Es ist also das Recht des Filmemachers die Geschichte zu erzählen.“

Außerdem wird angegeben, dass Heller nicht genügend Beweise aufgebracht hat, die seine Klagen unterstützen wie beispielsweise die Verletzung eines Vertrages.