Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Am New Music Monday haben wir wieder coole Mukke für Euch am Start!

Brandon Beal feat. Lukas Graham: Golden

R'n'B-Sänger Brandon Beal hat sich für seine neuste Nummer die dänische Band "Lukas Graham" geschnappt.

Kopenhagen meets Texas

Die vier Bandmitglieder von "Lukas Graham" aus Kopenhagen haben sich jetzt mit Brandon Beal, einem Sänger und Songwriter aus Texas, zusammengetan. Dabei entstanden ist nichts anderes als der Mega-Ohrwurm: ,,Golden‘‘! Die Kopenhagener Jungs, die derzeit mit "7 Years" die Charts stürmen, bezeichnen ihre Stilrichtung als ,,Ghetto-Pop‘‘, das die Musikgenre Soul, Funk, Hip-Hop und Pop beinhaltet. Brandon Beal hingegen ist eher für seine Up-Tempo-Nummern wie zum Beispiel ,,Twerk It Like Miley‘‘ bekannt. Wenn das diese spannende Kollabo nicht mal erst so richtig Interessant macht ...
 

Durchstarter

"Lukas Graham" starteten ihre Karriere 2011, als sie zwei Videos von sich auf YouTube veröffentlichten. Diese gingen dann über Facebook und Co. durch die Decke. Der Sound der Band verbreitete sich im Kopenhagener Untergrund extrem schnell, sodass auch endlich die ersten Plattenfirmen auf die vier Dänen aufmerksam wurden. Obwohl die Band zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges Album veröffentlicht hatte, gingen satte 30.000 Konzertkarten für ihre erste Tour über die Ladentheke.  Das heißersehnte Album ,,Lukas Graham‘‘, das dann 2012 endlich erschien, wurde bei der dänischen Version des Echos und dem Danish Music Award nominiert und prämiert. Mit dem Preis als "Best Newcomer"! Zu recht, wie wir finden ...

Twerkt it like Miley ...
... heißt Brandon Beals Hit, mit dem er die Tanzflächen der Clubs zum Beben brachte. Der US-amerikanische R'n'B- und Popsänger ist ebenso wie "Lukas Graham" Singer-Songwriter - eine Gemeinsamkeit, die die Zusammenarbeit dieser unterschiedlichen Künstler bestimmt zu einem Highlight gemacht hat. Beals Durchbruch-Album "Comfortable" hat sich bis heute 65.000 Mal verkauft. Witzig: Vor ihrer Kollabo als Künstler, hat Brandon Beal bereits Songs für "Lukas Graham" geschrieben.
 

Wer jetzt neugierig geworden ist aber nicht mehr bis Montag warten will, kann hier in den neuen Song reinhören:

hook_Golden.mp3