Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Provokantes Präsent

Lily Allen: Pille danach als Geburtstagsgeschenk

Lily Allen sorgt mit einer ziemlich undurchdachten Aktion mal wieder für Aufruhr.

Die Sängerin beschaffte sich mithilfe einer Notlüge die Pille danach, um sie als Witz einem Freund zum Geburtstag zu schenken.

Fragwürdiges Geburtstagsgeschenk

Zu dem fragwürdigen Präsent gehörten auch noch diverse Kondompackungen und ein Schwangerschaftstest. Die Sängerin postete dann ein Foto von sich, auf dem sie ihre großzügige Gabe stolz präsentiert.

Kaum erschien das Bild auf Instagram, wurden negative Stimmen laut, die der 29-Jährigen vorwarfen, sich wie ein pubertierender Teenager zu verhalten. Andere User bezeichneten Lily außerdem als „dämlich“ und sogar „unmoralisch“.  Weitere Instagram-Nutzer unterstellten der Musikerin, sie würde junge Frauen dazu ermutigen ungeschützt Sex zu haben.

Es hagelt Kritik ohne Ende

Eine Mitarbeiterin des Projekts „Charity of Life“ äußerte sich sogar gegenüber britischen Medien und erkläre: „Es gibt genug junge Mädchen, die sich gedankenlos die Pille danach besorgen. Wenn jemand wie Lily Allen solche Dinge populär macht, stellt sie es so dar, als sei  ungeschützter Geschlechtsverkehr etwas alltägliches, mit dessen Konsequenzen man locker umgehen könne. (...)

Niemand sollte sich einfach so die Pille danach besorgen ohne mit einem Arzt gesprochen zu haben. Lily Allen ist immerhin für viele ein Vorbild und sollte sich dementsprechend verhalten.“

Das Geschenk war übrigens für Allens Kumpel  Benjamin Garrett gedacht.  Vermutlich um ihm eine freudige Nacht ohne böses Erwachen zu bereiten.