Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Besiegt er endlich seine Drogensucht?

Pete Doherty: Auf Entzug in Thailand

Wie jetzt bekannt wurde, befindet sich Pete bereits seit rund vier Wochen in einer Entzugsklinik in Thailand.

Neuer Versuch in Thailand

Zum wievielten Mal der Musiker nun schon versucht seine Drogen- und Alkoholsucht zu bekämpfen, ist mittlerweile kaum noch nachzuvollziehen. Laut seinem Bandkollegen Carl Barat, mache der Sänger aber große Fortschritte und es gehe ihm in Bangkok so gut wie schon lange nicht mehr.

Der Gründer des Hope Rehab Centers in Thailand, Simon Mott, soll Doherty höchstpersönlich davon überzeugt haben,  seiner Heroin- und Crackabhängigkeit erneut den Kampf anzusagen. In einem offiziellen Statement der Einrichtung heißt es: „Simon Mott glaubt, dass ein Umgebungswechsel sehr wichtig für eine erfolgreiche Therapie ist. Daher hat er Pete Doherty eingeladen mit uns in Verbindung zu treten und bei uns seine Drogensucht endgültig zu besiegen.“

Wird er diesmal durchhalten?

Der Ex-Lover von Topmodel Kate Moss will sich außerdem, nach erfolgreicher Therapie, selbst für Drogensüchtige einsetzen und sie beim Entzug begleiten und als Vorbild dienen.

Seinen ersten Entzugsversuch vor mehreren Jahren brach der Musiker bereits nach drei Tagen ab. 2012 ließ es sich erneut in einer Klinik behandeln, wurde aber nach drei Woche wegen „störendem Verhalten“ aus der Einrichtung hinausgeworfen. Damals hieß es von Seiten des Therapiezentrums: „Es ist äußerst wichtig sich an die Regeln unseres Programms zu halten. Pete versteht das und ihm ist auch klar, dass wir ihn deshalb bitten musste, uns zu verlassen.“

Bleibt abzuwarten ob Doherty diesmal durchhalten wird und Thailand schon bald gesund und clean verlassen kann.