Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Tree Lighting" am Rockefeller Center in New York

Lady Gaga knipst die Lichter an

Jedes Jahr erstrahlt kurz vor Weihnachten direkt an der Eislaufbahn zu Füßen des Rockefeller Centers in New York ein großer Weihnachtsbaum. Die jährliche Zeremonie umfasst neben dem "Tree Lighting" auch ein großes Showprogramm.

In diesem Jahr darf die 28-Jährige Entertainerin die Lichter anknipsen. "Mein Kindheitstraum wird wahr", so die Sängerin.

Die "Bad Romance"-Sängeirn hat allerdings nicht nur die Aufgabe den Baum mit über 30.000 bunten LED-Lämpchen zum Leuchten zu bringen, sondern wird den Abend auch musikalisch untermalen. Dabei unterstützen wird sie Tony Bennett. Mit ihm hat die US-amerikanische Popsängerin im September das Jazz-Album "Cheek to Cheek" veröffentlicht.

Ein Traum geht in Erfüllung

"Den Weihnachtsbaum mit meinem Freund Tony anzuknipsen ist ein unglaubliches Vorweihnachtsgeschenk", so die Performerin auf Twitter. Die fünffache Grammy-Gewinnerin ist in New York geboren und auch dort aufgewachsen. "Ich bin das glücklichste Mädchen in New York, das es je gab", so Gaga weiter.

Die feierliche Zeremonie findet am 3. Dezember statt. Am 7. Januar nächsten Jahres werden die Lämpchen dann wieder ausgeknipst.